Über uns

Der Musikverein-Hügelsheim e.V. wurde 1901 gegründet. Er hat aktuell über 50 aktive Mitglieder.

Unser Dirigent ist seit über 10 Jahren Siegfried „Sigi“ Detschermitsch.

Die Aufgaben des Musikvereins beinhalten die Kontaktpflege zur Bevölkerung: Musizieren bei festlichen Anlässen, kirchlichen Festen, Vereinsfesten, vor allem beim alle zwei Jahre stattfindenden Spargelfest mit einem eigenen Stand, Gastbesuchen bei befreundeten Vereinen, Empfängen der Gemeinde und nimmt Anteil an Freud und Leid seiner Mitglieder z.B. bei Trauungen, Ehejubiläen, runden Geburtstagen und Beerdigungen. Der Musikverein organisiert  mit der Unterstützung der Gemeinde jährlich einen  Weihnachtsmarkt mit eigenen Ständen.

In jedem Frühjahr tritt der Musikverein zu seiner Paradevorstellung, dem Jahreskonzert, an.

 

jahreskonzert2012