Die Blockflöte ist ein ideales Blasinstrument für den Anfangsunterricht und ermöglicht Kindern ab 6 Jahren einen leichten und spielerischen Einstieg in die Welt der Musik.

Die Kinder sollen Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren entdecken. Dabei sammeln sie Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen und lernen auch, aufeinander zu hören. Im Unterricht werden sowohl Grundkenntnisse der allgemeinen Musiklehre als auch speziell auf die Blockflöte bezogene Fähigkeiten vermittelt:

• Lesen der Notenschrift
  • Atemtechnik
  • Rhythmiktraining
  • Förderung der Fingermotorik
  • Zusammenspiel

Ein wichtiger Bestandteil des Lernprozesses ist das regelmäßige Üben zu Hause. Dabei wird Gelerntes gefestigt und trainiert. Der Blockflötenunterricht bietet eine gute musikalische Basis für alle, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten.

Die Blockflöte

Der Unterricht findet wöchentlich statt, außer während der Ferien. Die Unterrichtsdauer ist abhängig von der Teilnehmerzahl.

Unterrichtsdauer 30 Min

Einzelunterricht Monatsbeitrag 30,00€
Gruppen-Unterricht mit 2 Kindern Monatsbeitrag 22,00€

Unterrichtsdauer 45 Min

Gruppen-Unterricht ab 3 Kindern Monatsbeitrag 22,00€

Du hast noch Fragen?

Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!