Es lohnt sich!

Damit du deine Beziehung zur Musik entdeckst, muss dir Musik vermittelt werden. Und dabei sind die frühen Jahre entscheidend.

Mit unserer Musikalischen Früherziehung möchten wir bei deinen Kindern die Freude an der Musik wecken und damit die Basis für eine musikalische Bildung schaffen. Die Musikalische Früherziehung ist ein kindgerechter Gruppenunterricht für Kinder zwischen vier und sechs Jahren, der einmal pro Woche stattfindet. Dabei konzentrieren wir uns auf das gemeinsame Musizieren sowie das Singen und Tanzen. So lernen die Kinder auf eine spielerische Art und Weise Musik, Sprache, Bewegung, Instrumente und Materialien kennen.

Zu den Inhalten der musikalischen Früherziehung gehören:

• Singen und Sprechen
  • Musik, Bewegung und Tanz
  • Motorik und Rhythmusgefühl
  • Allgemeine Instrumentenkunde
  • spielerische Erarbeitung musikalischer Grundbegriffe
  • Instrumentalspiel mit Rhythmusinstrumenten
  • Instrumentalspiel mit dem Glockenspiel
  • Soziale Kompetenz

Unser wichtigstes Ziel in der musikalischen Früherziehung ist nicht die Vermittlung möglichst vieler theoretischer Lerninhalte, sondern die Förderung der Kreativität und der Erhaltung von Spaß und Freude Ihres Kindes an der Musik!

Der Unterricht findet in Kleingruppen ab 3 Kindern einmal wöchentlich statt (außer in den Ferien).
Unterrichtsdauer: 60 Minuten
Monatsbeitrag: 22,00€

Du hast noch Fragen?

Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!