Wann bist du eigentlich zu alt, um ein Instrument zu lernen?

Ein ganz großes „NIE“!

Du kannst wirklich in jedem Alter ein Instrument erlernen.

Vielleicht wolltest du das schon als Kind tun und hattest keine Möglichkeit dazu? Der große Vorteil als Erwachsener ist, dass du niemandem mehr etwas beweisen musst. Du darfst einfach mal an dich und deinen eigenen Spaß denken.

Der Erfolg hat drei Buchstaben: „T-U-N“!

Ein Instrument zu erlernen, ist wie eine neue Sprache zu sprechen. Es braucht seine Zeit und es wird immer Höhen und Tiefen geben. Auch Kinder benötigen einige Jahre, bis sie ein ansprechendes Niveau an ihrem Instrument erlangen. Nur haben wir oft die Vorstellung, alles innerhalb kürzester Zeit erlernen zu müssen. Wenn du dir als Erwachsener auch die Zeit nimmst, kommst du zum gleichen Ergebnis.

Vielleicht hast du ja schon einmal vor Jahren ein Instrument gespielt und hättest jetzt Zeit und Lust, wieder damit zu beginnen. Mit der Unterstützung von kompetenten Ausbildern ist sowohl ein Neu-Anfang als auch der Wiedereinstieg möglich.

Im Musikverein Hügelsheim sind alle Gleichgesinnten willkommen!

Du hast noch Fragen?

Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!