Warum ein Instrument lernen?

Das Erlernen eines Musikinstrumentes trainiert nicht nur die kognitiven und motorischen Fähigkeiten des Kindes, sondern auch Gehör und Konzentrationsfähigkeit.

Der wichtigste Punkt aber ist der Spaßfaktor beim Musizieren und das Gruppenerlebnis mit Gleichgesinnten. Dabei wird die Teamfähigkeit und die soziale Kompetenz gefördert.

Gute Ausbildung ist uns wichtig! In der Nachwuchsförderung liegt unsere Zukunft! Das Ziel unserer Ausbildung ist die Mitwirkung in unserem Orchester.

Der Musikverein Hügelsheim bietet Instrumentalunterricht für Kinder und Jugendliche ab dem 3. Schuljahr. Es können alle Instrumente erlernt werden, welche beim Musikverein Hügelsheim gespielt werden:

• Querflöte, Klarinette, Saxophon
  • Trompete/Flügelhorn, F-Horn, Tenorhorn/Bariton,
  • Posaune, Tuba oder Schlagwerk

Du bist herzlich eingeladen, dir zusammen mit deinem Kind die verschiedenen Instrumente genauer anzusehen und auszuprobieren. Der Unterricht findet wöchentlich statt, geleitet von qualifizierten Lehrkräften, außer während der Schulferien.

Die Dauer einer Unterrichtseinheit beträgt 45 Minuten, und der monatliche Beitrag dafür ist 45,00€. Für ein bereitgestelltes Instrument ist ein zusätzlicher Monatsbeitrag von 10,00€ zu entrichten.

Ist der Schüler minderjährig, wird von einem Erziehungsberechtigten eine passive Mitgliedschaft im Verein erwartet, die aktuell mit einem Jahresbeitrag von 15,00€ verbunden ist.

Du hast noch Fragen?

Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!